Unsere Feier-Deko

Unsere Feier-Deko

So, wie versprochen, nun ein paar Bilder von unserer Party. Wir hatten uns für die Farben grün/blau entschieden. Los gings ja nach der Feierstunde mit einem kleinen Mittagssnack für einen Teil des Besuchs:
IMG-20160514-WA0018
Das Foto ist etwas abweichend. Ein Töpfchen mit Suppe hatte einen blauen Ring auf dem Deckel, das andere einen grünen Seitenaufkleber. Hier sind zwei gleiche Töpfchen auf einen Teller gestellt worden…aber ein anderes Foto wurde nicht gemacht…
Dann ging es später weiter mit dem Kaffeetrinken:
DSC06438
DSC06376
DSC06377
Da hatte jeder ein Küsschen mit blauer Tasse oder grüner Kanne auf dem Platz und abends gab es dann ein italienisches Buffet, bei dem an allen kleinen Dosen ein kleiner Spruch oder Schmetterling hing:
DSC06367
DSC06372
DSC06373
DSC06494

Das Abendbuffet wurde leider nicht fotografiert, ich war zu beschäftigt, alle Bruschetta, Pizzen, Nudeln, Salate auf den Tisch zu bringen…auf der Tafel fanden sich noch Menükarten:
DSC06369
DSC06370
Bestecktaschen auf jedem Teller:

IMG-20160514-WA0012

Kräutertöpfchen:

DSC06507

und noch so allerlei. Die Lachsröllchen hatten Schmetterlingsstecker, die Bezeichnungen der Speisen auf dem Buffet waren in Schmetterlingsform…wie gesagt, es fehlen ein paar Fotos, aber vielleicht entdeckt ihr noch Details.
Und am nächsten Tag unser Frühstücksbuffet:
DSC06502

IMG-20160515-WA0009

Meine Tochter gab dann noch jedem einen schön gestalteten Dankeschönbeutel mit selbstgemachten Eierlikör, Erdbeermarmelade, Pralinen, Spargel-Walnuss-Pesto und einem Minialbum mit Fotos aus ihrem Leben. Leider habe ich davon keine Bilder…nur das Minialbum kann ich euch zeigen:
DSC06509

So, ich hoffe, ihr habt ein paar Eindrücke der Deko gewonnen. Schönen Abend frei nach dem gestempelten Motto: Lebe Lache Liebe


4 thoughts on “Unsere Feier-Deko

  1. Meine Güte Ines,
    was für eine Arbeit. Das hat sich gelohnt! Bestimmt waren Eure Gäste begeistert.
    Ich mag die vielen liebevollen Details, die Farben und Deko. Ihr dürft mich gern mal einladen. 😃
    LG
    Dörthe

    1. Liebe Dörthe, du wirst gerne mal eingeladen. Ja und unsere Gäste haben sich, glaube ich, sehr wohl gefühlt…auch wenn ich jetzt nicht so viel Zeit für sie hatte (ich habe ja auch alles selber gebacken und gekocht). Aber das hat der Rest der Familie gut kompensiert…es war eine sehr schöne Feier. Liebe Grüße bis zur nächsten Party mit dir!

  2. Die stempelwas Seite gefunden!Es freut mich all die Überraschungen zur Jugendweihe nochmal anschauen zu können.Es war so eine schöne Feier und Ines hatte sich so viele Überraschungen einfallen lassen mit viel Liebe und Herz hat sie alles gestaltet,ich bzw.wir waren alle begeistert.Man kann viel von ihr lernen.Weiter so! Vielen Dank.Liebe Grüsse Mutti und Helga

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert.