Schönen 2. Advent!

Schönen 2. Advent!

So, nachdem wir gestern mal anderweitig kreativ waren:

dsc07642

kann ich euch auch mal wieder ein paar Bastelprojekte zeigen. Letzte Woche erstellte ich eine „Adventnotfallbox“ für meine Tochter. Sie wohnt ja wochentags in einem Internat und da in diesem letztens ein Kabelbrand auftrat, mussten die Schüler in eine Ausweichunterkunft ziehen. Diese hat nun sehr kleine Zimmer und wenig Möbel, so dass es etwas an Gemütlichkeit fehlte, aber kaum Platz für größere Deko oder Adventskalender ist (die Schulsachen brauchen schließlich auch Platz…;-)) So kam ich auf die Idee mit der Box:

dsc07600

dsc07599

Darin enthalten waren ein paar Räucherkerzen:

dsc07597

ein kleiner Adventskalender to go

dsc07598

ein bisschen „Mäuse“ für den Weihnachtsmarkt

dsc07602

ein Räucherhäuschen, ein paar Kerzen…aber natürlich keine Streichhölzer, nicht dass wieder ein Umzug ansteht!!!

Und damit die andere Tochter nicht traurig ist, bekam sie eine abgespecktere Version:

dsc07603

dsc07604

dsc07605

Sohnemann verzichtete… in diesem Sinne, macht es euch heute gemütlich bei Kerzen und Plätzchen! Wir wollen jetzt noch unseren Weihnachtsbaum aufbauen, damit wir ihn auch lange genießen können! Bis demnächst, eure Ines


Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert.