Herein in die Weihnachtsbastelstube!

Herein in die Weihnachtsbastelstube!

So – die Märkte sind geschafft und nun kehrt wieder ein wenig Ruhe im Haus ein. Aber nicht am Basteltisch! Der ist nach wie vor stark frequentiert…von allen weiblichen Familienmitgliedern. Die Weihnachtszeit ist einfach die beste Bastelzeit! Und da ich mit dieser Leidenschaft wohl nicht ganz alleine da stehe, kamen gestern wieder liebe Workshopgäste zu mir! Wir saßen gemütlich bis nachmittags bei Keksen, Tee und Weihnachtsmusik zusammen …naja ich muss zugeben, so fleißig wie meine Gäste gebastelt haben, war es für sie wohl nicht ganz so gemütlich wie für mich beim Zuschauen! Aber ich glaube, sie sind dann wieder sehr glücklich nach Hause gegangen mit ihren fertig gestellten Produkten (na gut, ein paar Dinge müssen noch zu Hause zusammen geklebt werden…die Zeit verging wieder rasend schnell!)

Hier ein paar Bilder vom Workshop:

Die Arbeitsplätze sind startklar:

Diese Projekte standen unter anderem zur Auswahl zum Gestalten

Das Hauptprojekt:

Nachdem wir ein paar kleine Weihnachtskarten und eine Mittagspause eingeschoben hatten…widmeten wir uns dann noch dem Adventsbuch und waren bei jedem Arbeitsschritt vom Ergebnis beeindruckt. Man hörte nur „oh“, „ah“, „wie ist das schön!“…!!!Ich war auch wieder ganz hin und weg! Ich liebe Alben! Vielen Dank auch an Yvonne, die diese tolle Idee hatte! Leider habe ich gar kein Foto gemacht…aber das kann ich nachreichen!

Und während wir so gemütlich bastelten, scharrten zwei Mädels schon vor der Tür „mit den Hufen“…meine Große wollte mit ihrer Freundin Plätzchen backen. Also wurde 15.00 Uhr der Tisch frei gegeben und dann ging es los…mir hatten die Mädels gesagt, dass sie nicht so viel backen wollen….aber dieser Plan scheint nicht aufgegangen zu sein! (das scheint sie von mir geerbt zu haben…):

Und da stehen noch 4 zusätzliche Bleche in der Küche! Ich glaube, meine Tochter hat die ganze Nacht durch gemacht, denn selbst die Küche war heute früh schon aufgeräumt! Ich war bzw. bin sprachlos!!! Also auch ein Fleißbienchen an die Mädels!

So – und wer jetzt Lust bekommen hat, bei uns auch kreativ zu sein – am nächsten Samstag findet noch ein Workshop statt…!
Ich wünsche euch einen schönen 1. Advent und ein schöne Woche! Eure Ines


Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert.