Happy Birthday

Happy Birthday

So – heute wird nicht gebastelt, sondern gefeiert! Das „Familienoberhaupt“ (heute darf er sich mal so fühlen ;-)) hat Geburtstag!  Obwohl…es ist ja ein ganz normaler Arbeitstag mit Arbeiten  bis zum Nachmittag und am Abend ist noch Schulfördervereinssitzung…also können wir wohl frühestens um 21.30 Uhr feiern…aber es kommt ja noch das Wochenende!

Gratuliert wurde auf alle Fälle schon mal und natürlich gab es ein Geschenk! Ich habe mich für die XXXL-Variante der Werkzeugkiste entschieden. Dafür mussten dann auch 2 Riesenbögen Papier in grau her…ich sage euch, das war eine echte Herausforderung. Die Bögen waren leider zu lange in einem zusammengerollten Zustand gewesen: so rollte sich das Ganze beim Anzeichnen und Schneiden zusammen! Und obwohl ich schon die größten Maschinen der Big shot und der Schneidemaschinen habe, ging natürlich nichts damit…also alles per Hand mit viel zu kurzem Lineal (hätte mir von den Kindern so eins für die Tafel mitbringen lassen sollen!) und Schere ausgeschnitten und gefaltet. Ach, da merkt man mal, wie hilfreich die Maschinchen sind! Naja – aber ich habe es geschafft, einen funktionstüchtigen Kasten herzustellen (der vielleicht nicht in jedem Detail dem kritischen Blick des Werkenlehrers stand hielt!?).

Und: ich habe sogar das Geschenkpapier gespart: in den Kasten passte (fast) alles rein! Es gab ein paar schöne Dinge zum Anziehen und 15 Minuten Männerwellness (danke an Pinterest):

DSC07896 DSC07897 DSC07898

DSC07902 DSC07903

Ich wünsche allen Geburtstagskindern alles Gute und eine schöne Feier und allen natürlich einen schönen Tag! Eure Ines


Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert.