Aus dem Nähkästchen geplaudert…

Aus dem Nähkästchen geplaudert…

…wird heute nicht. Aber bei uns häufen sich jetzt die Familiengeburtstage. Auch Töchterchen wird bald älter. Und da sie erst 12 Jahre wird…ist das natürlich noch Anlass zu feiern! Und als Kindergeburtstag hat sie sich einen Nähkurs gewünscht. Also werden wir mit ihren 3 Gästen den Nachmittag an der Nähmaschine verbringen. Allerdings nicht bei uns…da brauche ich professionelle Hilfe! Nähen kann ich leider nicht, obwohl sich meine Mama damals echt bemüht hat, es mir beizubringen. Was da alles so aus Kinderbettlaken genäht wurde…! Stoffe gab es ja schlecht und so mussten die Bettlaken in den tollen Pastellfarben schweinchenrosa und himmelblau herhalten. Aber wir fanden es einfach schick!

Und bei dem Kindergeburtstagsmotto war es naheliegend, kleine Nähkästchen als Einladung zu basteln. Tada…:

DSC07889 DSC07890 DSC07891 DSC07892 DSC07893

Gefüllt wurden sie natürlich auch mit Stoff, Nadeln, Schere und Garn! Ich hoffe nur, sie haben alle den Ranzen überlebt, denn Töchterchen verteilte sie ja in der Schule!

Diese Woche ist Extrembasteln angesagt. Morgen darf ich mit einer lieben Kollegin mal „reinschnuppern“ (Spontanbasteln…sie kennt mein Bastelarsenal noch nicht…gut dass wir hinterher gemeinsam Qualitätszirkel haben, da können wir sie psychologisch betreuen!), Samstag geht’s zu Yvonne – sie ist quasi die Mini-Alben-Queen unseres Teams und so werden wir den Tag mit der Gestaltung eines „Mini“- (wie ich Yvonne kenne, wird es wohl eher ein Maxi-) Albums verbringen und Sonntag kommt evtl. meine liebe Freundin Steffi vorbei, um mir zu helfen, noch ein bisschen Vorrat für den nächsten Kreativmarkt herzustellen. Weil dieser diesmal 2 Tage dauert, muss wohl auch ein bisschen mehr Material sein! Also wird es wohl eine schöne Woche…gefüllt mit viel Zeit für schöne Dinge. Samstag ist auch noch Elterntanzstunde für den Abschlussball der älteren Tochter, Sonntag Tanzkurs…ich glaube, es gibt keinen Grund zum Meckern!!!!

 

Ich hoffe, ihr findet auch etwas Zeit für Dinge, die ihr gerne macht! In diesem Sinne: viel Spaß und schöne Woche!


Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert.