Auftragsarbeiten

So – diese Woche habe ich mal vom Basteltisch pausiert. Das war auch mal nötig. In der Weihnachtszeit habe ich dort täglich Zeit verbracht dazu Workshops, Märkte…und dann noch die 2 größeren Projekte der Alben…da war auch mal Leere im Kopf. So kommt es, dass ich von den neuen Produkten noch gar nicht viel probiert habe. Mir kamen aber auch keine richtigen Ideen. Bzw. sieht man da manchmal auch die Problematik der vielen Medien. So sehr ich die Vorteile genieße, dass man zu jedem Thema überall Ideen und Anleitungen finden kann, manchmal führt es aber auch zum Gegenteil: so denke ich bei jeder Idee: ach die hatte doch schon jemand, ach da hast du schon was im Netz gesehen…und wenn einem dann nichts anderes einfällt, lässt man es…Aber jetzt sind sie wieder da…!!! Gestern verabredete ich mich mal wieder mit Yvonne, um gemeinsam zu basteln…und schon fallen mir wieder ein paar Dinge ein! Es liegen auch noch einige Auftragsarbeiten auf meinem Tisch…wo wir gleich beim Thema sind!

Viele sprechen mich ja an, weil sie die gebastelten Werke schön finden…und ich freue mich ja auch über jeden, den ich mit meiner Bastelleidenschaft anstecken kann! Aber bei vielen kommt dann auch gleich der Satz hinterher: „Aber dafür habe ich leider keine Zeit!“ (manchmal auch eher „…nicht die Geduld/ Fähigkeit/ Lust…“). Da habe ich die Lösung: gebt mir Bescheid, wenn ihr etwas möchtet…ich fertige es für euch an! Dabei gibt es fast keine Grenzen: individuelle Geschenke, Karten, Partydekoration, Alben, Adventskalender; Raumdeko…!!!

Ihr sagt mir einfach, was ihr braucht und wie ihr euch das vorstellt und ich mache mir Gedanken und setze das um. Um Beispiele zu nennen…zur Zeit bereite ich eine Hochzeit mit Einladungs-, Dankes-, Menükarten, Raumdeko und Gästebuch vor, fertige Baby-, Konfirmationsalben oder Reisetagebücher an, mache Bilderrahmen zur Geburt, Geburtstagsgeschenke oder -Verpackungen…Meine Idee wäre auch die Gestaltung von Kindergeburtstagen. D. h. ihr bekommt zu einem bestimmten Motto ein Partypaket (Einladungskarten, Namenskärtchen, Tisch- und Raumdeko, kleine Beschäftigung für die Kinder oder auch Spielideen passend zum Motto…)

Also – wer etwas davon benötigt – schreibt mir gerne! Natürlich können wir das auch gemeinsam anfertigen, wenn du das möchtest!

Morgen fahre ich erstmal zum Tag der offenen Tür zu Dörthe (stempelflausch.de) nach Jena. Sie war schon fleißig und hat mit den neuen Katalogprodukten schon einiges gewerkelt. Wenn du Lust hast, kannst du auch vorbeikommen – informiere dich am besten auf ihrem Blog! Am frühen Nachmittag hat sich das halbe Team dort verabredet…um Dörthe zu überfallen. So sehen wir uns auch gleich wieder, schnattern ein bisschen bei Kaffee und Kuchen und tauschen Ideen aus! Ich freue mich schon! Natürlich berichte ich euch!

So – jetzt aber noch die versprochenen Bilder vom großen selbst gemachten Fotoalbum für meine Schwiegereltern:

Ich habe ca. 400 Bilder verbastelt, d. h. an jeder Einsteckseite noch Tags u. ä. befestigt…und möglichst auch überall mal Überraschungsmomente eingearbeitet. Mal sehen, wie das Album ankommt!

Jetzt wünsche ich euch erstmal ein schönes Wochenende! Eure Ines

2 Gedanken zu „Auftragsarbeiten“

  1. Liebe Ines, das Album ist der Kracher. Wenn sich deine Schwiegereltern da nicht drüber freuen, dann weiß ich auch nicht…
    Es ist immer wieder toll, zu sehen, wie du unsere Ideen umsetzt. Einfach herrlich.
    Ich wünsche dir einen schönen Tag. Wir sehen uns ja morgen bei Dörthe.
    Liebe Grüße von Yvonne

    1. Liebe Yvonne – vielen Dank für das Kompliment. Ich zeige hier ja nur einen kleinen Ausschnitt. Aber ich glaube auch, dass es ganz gut geworden ist. Die Basis hast du ja gelegt…als mein Lehrmeister für Alben! Ich erfreue mich immer wieder daran, dass ich das von dir lernen konnte…und habe auch schon wieder ein paar Fragen dazu gesammelt! Am Wochenende will ich vielleicht auch schon die nächste Idee dazu umsetzen…! Ich freue mich schon, dich morgen zu sehen! Bis dahin! Liebe Grüße, Ines

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert.

This site uses Akismet to reduce spam. Learn how your comment data is processed.